item1a
Glück ist wie ein Schmetterling.  Jag

Seminar "Mit Gelassenheit erziehen aber wie?" Inspirationsseminar mit Beratung

Besucht mich auch auf Facebook - ich freue mich!

Netzwerk • Kontakt • Impressum

Wir alle lieben unsere Kinder und erleben mit ihnen immer wieder Situationen, die uns erfreuen, aber auch solche, die uns herausfordern, belasten und an unsere Grenzen bringen. Viele Eltern sind im Umgang mit Konflikten und Alltagsschwierigkeiten verunsichert und suchen nach Orientierung.

Kinder helfen ihren Eltern, indem sie den Finger auf den Konflikt legen, der im Augenblick in der Familie stört. Dies bedeutet, dass hinter den Handlungen der Kinder immer ein Sinn steckt, auch wenn sie vielleicht zunächst unverständlich und provozierend erscheinen.

Das Seminar beschäftigt sich mit der Frage, wie wir als Eltern gelassen mit unseren Fragen umgehen können und geht dem nach, was Kinder brauchen, was wirklich erzieht und worauf Eltern getrost verzichten können.


Themenschwerpunkte:

- Perfekte Eltern? Perfekte Kinder?
- Was brauchen Kinder? Was brauchen sie nicht?
- Was brauchen Eltern?
- „Das macht mich wahnsinnig!“ - Umgang mit Konflikten, Stress und Alltagschao

Im Anschluss an den theoretischen Teil besprechen wir in einem praktischen Teil an Ihren konkreten Alltagsbeispielen gemeinsam mögliche Lösungen.


Dauer: 2 Stunden

Material: Flipchart

Anmeldungen & Anfragen per Telefon oder E-Mail an
Schmetterlings-Flügel.

<zurück 	 	 	 	facebooklogo