item1a
Glück ist wie ein Schmetterling.  Jag

Seminar "Miteinander - wie Empathie Kinder stark macht"
Inspirationsseminar mit Beratung

Besucht mich auch auf Facebook - ich freue mich!

Netzwerk • Kontakt • Impressum

"Je besser unser Kontakt zu uns selbst ist, desto tiefer kann unser Verständnis für andere sein." Jepser Juul

In diesem Familylab- Seminartag für Tagespflegepersonen und ErzieherInnen wird der Frage nachgegangen, was Empathie eigentlich ist und wie wir diese bei uns und den Kindern fördern können.
Für ein friedliches und empathisches Miteinander müssen Kinder und Erwachsene wieder den Kontakt zu sich selbst finden. Doch wie finden wir Kontakt zu unserem Körper, unserem Herzen und dem Bild, das wir uns von uns selbst machen? Wie können wir Empathie üben?
 

Themenschwerpunkte:

- Empathie - was ist das?
- Der Unterschied zwischen emphatisch sein und zu allem "ja" sagen
- Empathie in Konflikten (mit Eltern, KollegInnen, Kindern, unter Kindern)
- Reflexion eigener Beispiele aus der Praxis
- Empathieübungen für Erwachsene und Kinder

Im Anschluss an den theoretischen Teil besprechen wir in einem praktischen Teil an Ihren konkreten Alltagsbeispielen gemeinsam mögliche Lösungen.

 

Dauer: 6 Stunden

Material: Flipchart


Anmeldungen & Anfragen per Telefon oder E-Mail an
Schmetterlings-Flügel.

facebooklogo